Berühmte Kunstwerke im Film

Berühmte Kunstwerke im Film

– Hitchcock, Kubrick, James Bond und mehr …

Vortrag über die Rolle berühmter Kunst und Architektur in Filmklassikern –

Berühmte Kunstwerke faszinieren uns, aber auch Filmemacher nutzen die Wirkung bedeutender Gemälde für die Inszenierung eindrucksvoller Filmbilder. Kunstwerke werden als Eyecatcher und Bedeutungsträger integriert, Filmbilder können an das Werk bekannter Künstler erinnern oder weltberühmte Meisterwerke der Kunstgeschichte tauchen wie zufällig in den Filmszenen auf. Regisseure nutzen diese Popularität bekannter Kunstwerke und lassen sich davon inspirieren. Wie eng verknüpft sind Malerei und Film? Welche Bedeutung hat die Architektur im Film? Wo begegnen uns berühmte Werke im Film? Ob bei Hitchcock, Kubrick oder James Bond, Kunst und Architektur spielen eine wichtige Rolle.

Online-Vortrag am 20. März 2024 um 15.00 Uhr

Anmeldungen unter: Berühmte Kunstwerke im Film

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert